20 Jahre Akademisches Forum für Außenpolitik – Hochschulliga für die Vereinten Nationen

Ein besonderes Ereignis der letzten Woche war für mich die Feier anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Akademischen Forums für Außenpolitik in der Hofburg. Als Vizepräsident bin ich der Organisation mittlerweile schon seit mehreren Jahren verbunden und habe im Rahmen der Sustainable Future Campaign bereits zahlreiche Events in New York, Boston, Brüssel, Wien und Graz durchgeführt.

Bei der bundesweiten Konferenz rund um das Jubiläum unter Leitung von Präsident Michael Pfeifer fanden sich die Teams des AFA aus ganz Österreich zusammen. Das AFA ist mit mittlerweile mehr als 4000 Mitgliedern die größte international ausgerichtete Jugendorganisation Österreichs und dient als Hochschulliga für die Vereinten Nationen gleichzeitig als Verbindung von jungen Menschen in Österreich zur UNO.

Leave A Comment