Die StunT-Lehrlinge haben sich verdoppelt!

Seit einem Jahr ist nun die Lehrlingskampagne “StunT” (steht für Stuckateur Und Trockenausbauer) im Auftrag des Verbands der Österreicheichischen Stuckateur- und Trockenausbauunternehmungen unter der Projektleitung von Bernd Plank am laufen. Eine peppige Facebook Seite als Social Media Outreach paarte sich mit engagiertem “Bodeneinsatz”: Das JMC-StunT-Team war in fast 100 Schulen in ganz Österreich unterwegs und konnte somit mehrere tausend Schüler erreichen. Außer den Schulpräsentationen gab es noch viele weitere Aktionen um auf den Lehrberuf aufmerksam zu machen, wie beispielsweise die “Wall of fame” in der Lugnercity, wo StunT-Team und StunT-Lehrlinge Besucher animinierten, sich auf einer Wand mit ihrem Gips-Handabdruck zu verewigen. Mit einer Eisaktion, die über Facebook ausgeschrieben wurde, stillten wir in den Sommerferien den Eishunger unserer StunT-Fans. Bei einem Online Gewinnspiel wurden sieben Karten für das Länderspiel verlost. Und auch beim Tag der Lehre im Wiener MAK war das StunT-Team vertreten und standen für Information und Antworten bereit. Auch mit Videoclips, auf einem YouTube-Channel gesammelt, konnten wir bei unserer Zielgruppe mit unterhaltsamen und informativen Virals punkten. Es hat sich gelohnt: Die Lehrlingszahlen verdoppelt!


Leave A Comment