Josef Mantl

Entrepreneurship mit Schülern

Die einen reden davon, dass sich die Jugend unsere Zukunft ist, die anderen unterstützen sie dabei ihre eigenen Ideen zu entwickeln. Die Junge Industrie Wien ist seit fünf Jahren Partner des Wiener BA Ideen- und Businessplanwettbewerbs. In zwei Kategorien arbeiten dieses Schuljahr 70 Teams (das sind fast 1000 Jugendliche) an der Entwicklung eines Geschäftsmodells (Kategorie 15-17jährige) oder schreiben einen Businessplan (Kategorie 17-19jährige) den sie am realen Markt umsetzen können.

Gerne habe ich auch SchülerInnen der Schumpeter Handelsakademie besucht und gemeinsam eine Idee strukturiert.

Prof. Johannes Lindner ist der Masterminds des Projekts, Gratulation zu seinen wertvollen und horizonterweiternden Aktivitäten!


Post teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp