Erfolgreicher Abschluss der Kampagne “Europa was ist jetzt?”

Die Österreichische Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE) hatte JMC ab Herbst 2013 mit der Durchführung der Kampagne “Europa, was ist jetzt?” beauftragt, um das Interesse junger Menschen an europapolitischen Themen und der Europawahl am 25. Mai zu stärken.

Die EU-Informationskampagne wurde von den vier österreichischen Sozialpartnern Bundesarbeitskammer (BAK), Österreichischer Gewerkschaftsbund (ÖGB), Landwirtschaftskammer Österreich (LKÖ) und Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) gemeinsam mit der ÖGfE initiiert, mit dem Ziel dem Informationsdefizit bei Jugendlichen zum Thema EU zu begegnen.

Neben anderen Kernelementen wie bspw. dem „Europa- Jugendtourbus“, einem Ideenwettbewerb, Schulbesuchen und Freecards stand die Facebook Page EUROPA was ist jetzt? der Kampagne als wesentliche Informations- und Dialogplattform im Mittelpunkt. Die Seite mit über 10.000 Fans fungierte als Verdichtung sämtlicher Kampagnenelemente und war als Informationsquelle der wichtigste Kontaktpunkt mit der relevanten Zielgruppe.

Leave A Comment