Handbuch “Mobile Marketing von App bis Z”

Was man schon immer über Mobile Marketing wissen wollte! Gemeinsam mit dem Präsidenten der Mobile Marketing Association und Geschäftsführer von IQ Mobile Harald Winkelhofer habe ich das Handbuch “Mobile Marketing von App bis Z” herausgegeben, ein handliches Glossar in Sakko- bzw. Handtaschengröße, das breite Teile der Bevölkerung über mobile hard facts informieren soll. Kurz und bündig werden auf über 60 Seiten die wichtigsten Begrifflichkeiten und die gebräuchlichsten Tools aus der Mobile Marketing Welt schnell und einfach erklärt. Für eine humorvolle Kommentierung einzelner Begriffe sorgte mein alter Klassenkollege Karikaturist Bertram Könighofer.

Obwohl mobiles Internet bereits der ständige Begleiter der Menschen ist und dadurch die Bedeutung von Mobile Marketing stetig wächst, wissen viele kaum etwas darüber, wie man entsprechende Projekte optimal umsetzt. Eine der größten Schwierigkeiten besteht darin, die Inhalte an die Bedürfnisse der Zielgruppe anzupassen. Mit state of the art Techniken kann man Kampagnen entwickeln, die persönlicher, zielorientierter, unmittelbarer, besser messbar und einfacher umsetzbar sind.

So bringt man Marken in Schwung: Wir liefern die Hintergründe warum das unglaubliche Potenzial von Mobile Marketing – die direkte Interaktion zwischen Anbietern und Konsumenten – in Österreich noch nicht voll ausgeschöpft ist und wie man dafür sorgen muss, dass die mobile Gegenwart und Zukunft auch in den Köpfen der Unternehmen und WerberInnen entsprechend ankommt. Mobile Marketing von App bis Z!

Leave A Comment